«

»

Hanghaus in Holzbauweise – Aktuelles Projekt

Unser aktuelles Holzhausprojekt in Oberbergkirchen hat nun von unserer Seite seinen Abschluss gefunden. Entstanden ist ein natürliches, zeitloses Hanghaus, das durch seine Fassade aus vertikaler Lärchen-Holzverschalung überzeugt. Die Holzfenster aus Lärche runden die Außenansichten wunderbar ab. Südseitig besitzt das Wohnhaus in Holrzahmenbauweise einen großzügigen Balkon mit Bergblick.

Auch innen zeigt das Gebäude, was in ihm steckt: Einfach Holz. Eine sichtbare Balkendecke im Erdgeschoss und ein sichtbarer Pfettendachstuhl im Dachgeschoss lassen nichts von der tragenden Konstruktion verborgen und sorgen für eine angenehme und ausgewogene Atmosphäre.

Die gesamte Planung haben wir im eigenen Haus durchgeführt.

 

Bilderzusammenstellung des Hanghauses Ansicht des Hanghauses von unten Ansicht des Hanghaus-Giebels